Titelbild
Startseite Gästebuch Kontakt
Ortsschild

Letzter Einsatz

RETTEN LÖSCHEN BERGEN SCHÜTZEN
Datum: 12.04.2020
Uhrzeit: 12:23 Uhr
Art: BA1, Es brennt im Wald

In Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Weferlingsen löschten wir einen kleineren Flächenbrand in einem Waldstück. V...

weiter > >

Geschichte
Fahrzeuge
Jugendfeuerwehr
Feuerwehren der Stadt Burgdorf
Einsätze
Einsätze 2020
Einsätze 2019
Einsätze 2018
Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Internet Links
Termine
Gästebuch
Kontakt
Einsatz vom 28.05.2010

Beginn: 17:34 Uhr
Ende: 20:45 Uhr
Art: ABCL1-Gefahrguteinsatz Eseringer Straße (Übung)

Die Ortsfeuerwehr Burgdorf wurde zu einem Wohnungsbrand gerufen. Bei Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass große Mengen unbekannter Chemikalien im Keller des Hauses gelagert wurden. Aus diesen Grund wurde der Gefahrgutzug der Feuerwehr Stadt Burgdorf alarmiert, zu dem auch die Ortsfeuerwehr Otze gehört. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde noch der ABC-Zug der Region Hannover Ost angefordert. Es gingen mehrere Trupps unter CSA (ChemikalienSchutzAnzug) vor, um den Brand zu bekämpfen und die Chemikalien zu bergen. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet. Zum Glück handelte es sich lediglich um eine groß angelegte Übung.


Banner unten

Startseite zurück Kontakt


Aktuelle Termine

Terminübersicht > >

Rauchmelder retten Leben!